Ein Unternehmen mit 30-jähriger Geschichte

Für den luxemburgischen Immobilien-Dienstleister Immo Weiss durfte ich im vergangenen Jahr neue Portraits aufnehmen. In diesem Fall wurde die tolle Location – das Lycée Eward Steichen in Clervaux vom Kunden selbst ausgewählt. Das Lycée bot mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, neutralen Farben und weiten Fluren die ideale Fotolocation für unser Vorhaben.

Immo Weiss war es wichtig, das Personal mit möglichst lockeren, ungestellten Portraits zu zeigen, um einen ihrer wichtigsten Firmen-Werte – die Kundennähe – über die Bilder zu transportieren. Um dies zu gewährleisten ist es wichtig, an der Location für eine möglichst aufgelockerte Stimmung zu sorgen – was mir bei dem sympatischen Personal sehr leicht viel.

Außerdem sollten die Bilder reproduzierbar sein – denn sollte später neues Personal hinzu kommen, ist es für den Kunden wichtig, dass nicht wieder alle Personen neu portraitiert werden müssen. Daher haben wir uns entschieden, diese Bilder bei Tageslicht im Flur- und Treppen-Bereich des Lycées zu fotografieren. Auch das natürliche Licht sorgt im Gegensatz zu großen Blitzanlagen dafür, dass viele Menschen sich vor der Kamera entspannter geben können.

Verschiedene Teambilder

Zusätzlich zu den neuen Portraits wollte Immo Weiss die einzelnen Teams innerhalb der Gruppe vorstellen – so wurden zum Beispiel Bilder mit den 3 Innenarchtektinnen von “Interior Weiss”, dem Foyer-Versicherungsbüro “Weiss & Kratzer” oder auch der gesamten Mannschaft der Gruppe Weiss aufgenommen.

Das hauseigene Magazin Selec:tio zeigt die Portraits zum 30-jährigen Bestehen

Ich persönlich finde es immer wieder spannend, die Fotos im “Einsatz” zu sehen – sei es auf der Webseite, in sozialen Medien – oder wie bei Immo Weiss im hauseigenen Magazin Selec:tio, das zum 30-jährigen Bestehen in einer Sonderausgabe die Dienstleistungen der gesamten Gruppe Weiss vorgestellt hat.

Ebenso die Feierlichkeiten, die anlässlich des 30. Jubiläums stattgefunden haben, durfte ich fotografisch begleiten – diese Bilder fanden auch Verwendung im Magazin.


Mehr Infos zu Immo Weiss

WOU ÄR DREEM EEN DOHEEM FANNEN!

Die Agentur Weiss steht für

  • Erfahrung als familiengeführtes Unternehmen seit 1991
  • Kundennähe mit Filialen in Diekirch, Marnach und Weiswampach
  • Ein kompetentes Team bestehend aus ausgebildeten Immobilienmaklern, Innenarchitekten und Versicherungsmaklern.  

Als Immobilienunternehmen in Luxemburg legen wir großen Wert darauf, die Wünsche des Kundens zu respektieren. Schließlich ist die eigene Immobilie in der Regel der wertvollste materielle Besitz und nicht selten mit vielen emotionalen Erinnerungen verbunden.

Deswegen bieten wir neben Dienstleistungen zum Verkauf und zu den Vermietungen von Immobilien, ebenfalls alles rund um Innenarchitektur und Versicherungen an. Im Laufe der Jahre wurde außerdem der Bauträger WPW Promotions gemeinsam mit Wiesen-Piront aufgebaut, welcher national Bauvorhaben jeder Größenordnung realisiert.

www.immoweiss.lu

www.interiorweiss.lu

Vielen Dank!

Lieber Christian, ich danke Dir und Deinem Team ganz besonders für Euer Vertrauen und freue mich auf weitere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit!


Du möchtest Dein Unternehmern auch mit neuen Portraits vorstellen?

Hier kannst Du ganz unverbindlich Dein Angebot anfordern:

    Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten nur zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.
      

    Laden Sie aus Respekt vor Bild- und Inhaltsrechten keine Fotos hoch.
    × Wie kann ich Dir helfen? Available from 08:00 to 18:00