HOB – Home and Office Building

Wer ist HOB Home and Office Building?

Home & Office Building ist eine Immobilienagentur im Norden von Luxemburg. Seit mittlerweile mehr als 5 Jahren ist HOB erfolgreich auf diesem Gebiet tätig. Ob Verkauf, Kauf, Vermietung oder Bauträgerschaft HOB bietet einen Rundum-Sorglos-Service. 

Dank der Gründung von HOB Belgium im Jahre 2018, wird nun der bewährte und umfangreichen Service auch über die Grenzen von Luxemburg hinweg angeboten.

Hier gibt es mehr Infos zu HOB:
www.hob.lu
www.hob-immo.be

Welches Ziel hatte HOB, als sie mich kontaktierten?

Bei unserem ersten Kontakt hat Kathleen Gross mich beauftragt, weil sie für ein neues Projekt – ihr erstes, hauseigenes Magazin “Salut” – Portraits ihres Geschäftsführers Marc Bingen für die Titelseite und einen Artikel im Magazin benötigten. Außerdem wollten sie bei der Gelegenheit ihren Geschäftspartner Laurent Olmedo vorstellen. Die Portraits der beiden sollten möglichst authentisch und ungezwungen wirken.

Im Herbst 2020 trat die neue Geschäftsführerin Kathleen Gross mit dem Wunsch auf mich zu, das gesamte Personal neu portraitieren zu lassen. Es sollten klassische sowie ungezwungene Portraits in ihren Räumlichkeiten in Wemperhardt (Lux) aufgenommen werden. Gleichzeitig sollten diese Bilder reproduzierbar sein, heißt: auch bei einem eventuellen Personalwechsel sollten diese möglichst unkompliziert und günstig “nachproduziert” werden können.

Wie wir diese Anforderungen gelöst haben, findest Du etwas tiefer in diesem Artikel.

Das Magazin “Salut”

In ihrem hauseigenen Magazin “Salut” informiert HOB Home and Office Building regelmäßig über laufende Projekte und bietet aktuelle Objekte zum Verkauf und zur Vermietung an. Außerdem hält HOB die Kundschaft und Interessenten über das Team und Ereignisse aus dem Geschäfts-Alltag auf dem Laufenden.

Mittlerweile durfte ich alle 4 bisherigen Magazin-Titelseiten für HOB fotografieren (Stand September 2021). Bei den verschiedenen Gelegenheiten durfte ich so nun schon den Geschäftsführer Marc Bingen, die Direktionssekretärin Geraldine Schmitz, den Geschäftspartner Nico Schilling sowie Kathleen Gross selbst für die Titelseiten ablichten. Außerdem ist in der zweiten Ausgabe ein Artikel über die Luxemburger Künstlerin Anita Faber erschienen, wozu ich ebenso die Portraits beisteuern durfte.

Portraits der Belegschaft

Die erste Portraitserie der Belegschaft wurde an 2 verschiedenen Terminen aufgenommen – allein deshalb war es wichtig, Portraits aufzunehmen, die immer wieder reproduziert werden können und dennoch möglichst ungezwungen wirken. Gemeinsam mit der Geschäftsführerin Kathleen Gross haben wir entschieden, die Bilder in ihrer neuen Verkaufsstelle in der M-Galerie (Massen) in Wemperhardt aufzunehmen.

Um die Reproduzierbarkeit zu gewähren, war es wichtig, hier mit Kunstlicht zu arbeiten und somit die immer gleiche Lichtsituation “unter Kontrolle” zu haben.

Mittlerweile bin ich schon mehrfach vor Ort gewesen, um zusätzlich eingestelltes Personal abzulichten. Einen Unterschied darf man in den Fotos natürlich nicht bemerken.

Weitere Nutzungsmöglichkeiten

HOB hat die neuen Portraits bereits in mehreren Medien verwenden können.
Zunächst wurde für die Belegschaft ein Satz neuer Visitenkarten entworfen, worauf die Portraits eingearbeitet wurden.
Außerdem konnten die Bilder in mehreren Werbungen eingebaut werden, wie hier unten in einem Werbeblatt der M-Galerie Massen in Wemperhardt (Lux).

Mehr über HOB

Hier gibt es mehr Infos zu HOB:
www.hob.lu
www.hob-immo.be

Vielen Dank!

An dieser Stelle möchte ich mich gerne bei HOB für das wiederholte Vertrauen bedanken und freue mich auf viele weitere Gelegenheiten zur Zusammenarbeit.


Dein Kontakt zu mir

Du möchtest Deine Angestellten ebenfalls authentisch und ungezwungen mit neuen Portraits vorstellen? Hier kannst Du mich kontaktieren:

    Wir verwenden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten nur zum Zweck der Beantwortung Ihrer Anfrage und in Übereinstimmung mit unserer Datenschutzerklärung.

    Laden Sie aus Respekt vor Bild- und Inhaltsrechten keine Fotos hoch.
    × Wie kann ich Dir helfen? Available from 08:00 to 18:00